Dienstag, 14. August 2007

weekend


Das Wochenende ueber waren wir in Espumoso, eine kleine Stadt c.250 km entfehrnt von Novo Hamburgo. Dort haben wir dann die Grosseltern von meiner Familie besucht. Und ich muss schon sagen, ich hab noch nie so viele Hunde und Katzen in einem Haus gesehen, Lauras (meine Gastschwester) Grossmutter ist einfach zu tierlieb, und nimmt deshalb jedes herrenlose Tier auf, wovon es in Brasilien wirklich reichlich gibt. So kommt es, dass die Grosseltern 15 Hund und 17 Katzen haben. Zu essen gab es auch reichlich. Negrinio kann ich nur empfehlen, das ist eine Suessspeise mit Schokolade und bestimmt 200 Kalorien pro stueck, aber lecker :-). Auf dem Rueckweg habe ich dann sogar wildpferde gesehen, alles recht komisch hier.....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Malwine,
wir haben deinen Bericht vom 14. 08. gelesen und freuen uns, dass du so tolle neue Eindrücke bekommst Und schreib dir mals das Rezept von Negrinio auf. Das kannst du ja mal bei deiner Rueckkehr-Party servieren.

Heute hat Marie Geburtstag, den wir nach alter Familiensitte am Wochenende (Samstag)nachfeiern. Du
wirst "Gesprächsthema" sein.

Schreib der Großmutter mal eine Geburtskarte zum 80.Geburtstag am
30.08.

Grüße deine Gastfamilie.

Herzlichst Opi und Tante Doris

Anonym hat gesagt…

Hallo Malwine,

das klingt doch alles richtig toll. Ich bin ja schon soooo gespannt auf ein paar Bilder.
Das Rezept für die "Süßigkeit" hättest Du mal mit abschreiben können :-D

Ein paar Themen hätte ich auch noch als Vorschlag:

- Wie schaut denn das Haus so aus?
- Wieviel Uhr stehst Du auf und wie wirst Du geweckt? (Hahnenschrei :-) )
- Was gibts zum Frühstück?
- Was passiert so in der Schule?
- Wie gut kannst Du denn schon Brasilianisch ;-)
- Was gibts zum Mittagessen?
- Was arbeiten Deine Gasteleten denn so?
- Wie ist das Leben mit Dienstboten?
- Wie ist der Transport? Bus, Bahn, Auto zu Fuß?
- Was ist der größte Unterschied zu Deutschland?
- Was machen Deine Gast-Geschwister denn so wenn Sie nach Hause kommen?
- Was gibt es für komische Sachen im Bad?
- Wie und wo kauft man so ein?
- Was passiert am Wochenden?
- Was ist so am Sonntag los? (Ist alles streng Katholisch?)
- Wie sieht die Abendunterhaltung so aus? (Fernsehen oder nur Telenovellas?)
- Was gibt es zum Abendessen?
- Wie viel Uhr gehts ins Bett?
- Gibt es Moskitonetze oder sonst irgend was besonders an Deiner Schlafstelle?

Puh... wenn Du jeden Tag nur ein Thema ausgreifst musst Du noch ein Jahr dranhängen :-)

Alles Gute
- Marcus -

P.S.: Das nächste mal bin ich bestimmt wieder erster Kommentator ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Malwinchen,
das "PS" von Marcus stimmt aber nicht. Nicht Marcus war der erste Kommentator auf deinen letzten Eintrag sondern ich. Beachte diese
bitte!!
Es grüßt dich Opi

Anonym hat gesagt…

Liebe Malwine,

Oma und Opa sind heute bei uns zu Besuch, um meinen Geburtstag nachzufeiern. ^^
Ich habe ihnen deinen Internetblog vorgelesen und sie haben sich darüber sehr gefreut.

Opa sagt mir gerade, dass du den ehemaligen Fußballspieler Pelé (Heutiger Sportminister) grüßen sollst.
Und deine Gastfamilie ganz besonders.

Die Oma sagt mir gerade, dass sie und der Opa dich sehr vermissen.
Du fehlst uns hier im Hause.
Opa sagt, du hättest heute schön mithelfen können ^^
XDDD

Oma sagt, dass dein Tagebuch sich wie ein Krimi liest.
Sie ist davon sehr begeistert.
Oma und Opa wollen jetzt nach Hause fahren und bestellen dir aber viele Grüße.

Das nächste mal wollen sie dir wieder Grüße übermitteln.

Alles liebe und viel Gutes!!!

Deine Marie
Deine Oma und Dein Opa!!

PS: bitte schick doch mal die E mail um die wir alle gebeten haben.Das wäre doch mal wirklich lieb von dir.