Dienstag, 22. Januar 2008

10 Sachen, die hier anders sind

1. Die Normale und einzige Art hier Geschirr zu spuelen: Den Wasserhan (aus dem hier nur kaltes Wasser kommt)voll aufdrehen spuelmittel auf den Schwamm geben einen Teller bei fliessendem Wasser einscheumen, abspuelen und nach zwei Tellern wieder neues Spuelmittel auf den Schwamm geben.

2. Jede Pizzeria hat Schokoladenpizza oder noch besser Pizza mit Leite Condensado. Etwas komisch aber auch nicht schlecht schmeckt Schkoladenpizza mit Kaese. Ueberhaupt habe ich hier noch nie ein Essen ohne Nachtisch erlebt

3. Es gibt nur zwei arten von Menschen: Hausdienstboten und jene, die Hausangestellte haben.

4.Es ist nichts ungewoehnliches, wenn an der Autobahn ein Stier grast.

5.Es gibt keine Taschentuecher, Heizungen, Flips, Kariertes Papier oder Fueller.

6. Abends hoert man immer irgendwo Musik, Autosierenen und die streunenden Hunde Bellen.

7. Im Supermarkt werden die gekauften sachen praktisch alle einzelnd in eine Plastiktuete verpackt und zum Auto getragen. Wenn man also einmal einkauft haut man immer einen Riesigen Berg von Tueten.

8. Ueberall stehen mit Gewehren bewaffnete Securety Leute mit Kugelsicheren Westen.

9. Egal wo man hingeht wollen einem die Leute immer irgendetwas verkaufen. Sogar an roten Ampeln nerven einen die ganze Zeit Brot oder Blumen Verkaufer.

10. Die Weihnachtsdekoration ist immernoch in den Staedten aufgebaut und beleuchtet.


PS. Opi ich weise noch einman darauf hin, dass hier im Sueden dass Wort "Karnevall" keine grosse Rolle spielt. Weil das ein Fest von den Nordbrasilianern ist! Es gibt hier zwar ein Oktoberfest aber keinen Karnevall!
Aber falls du mal Lust hast einen Karnevall zu besuchen, geh nach Bahia da gibt es den besten und groesten Strassenkarnevall ;-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Malwine,

ich bin Katharina Haering, von der Reisecommunity minube. Ich bin beim Stöbern im Netz auf Deinen Blog gestoßen und habe einiges gelesen. Der Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb wollte ich fragen, ob Du Interesse hättest für unsere Reisecommunity als Evangelist zu schreiben. Falls Du nicht weist, was eine Reisecommunity ist, erkläre ich es kurz. Es ist ein soziales Reisenetzwerk, bei dem die Mitglieder sich Insprationen für ihren Urlaub bei den Erfahrungsberichten anderer Nutzer holen und ihre eigenen Urlaubsberichte veröffentlichen können. Evangelisten verdienen durch das veröffentlichen ihrer Berichte Geld. Bei minube haben wir zwei verschiene Formen von Berichterstattung: einmal die Lieblingsorte. Dies sind Beschreibungen eines Ortes wie zum Beispiel eines Restaurants, eines Hotels, eines Strandes oder einer Kirche mit Fotos und /oder Videos. Mit diesen verdient der Evangelist Geld. Dann gibt es noch die Reiseblogs, in die mehr Persönliches einfließt und die sich nicht ausschließlich auf einen Ort beziehen müssen.
Ich kopiere Dir mal die Links eines Lieblingsortes und der Infos zum Evangelistenprogramm hierein. Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust und Interesse hast.

http://www.minube.de/lieblingsort/schmetterlingshaus-insel-mainau-a4339

http://www.minube.de/evangelisten


Viele Grüße, Katharina Haering