Montag, 21. Januar 2008

hmm auch wenn ich es vlt ein paar tausend kilometer im Norden besser faende haette es ja doch noch schlimmer kommen koennen. Und immerhin hab ich eine tolle Familie hier. und ich habe euch ja versprochen zu schreiben. Also immer wenn ich an einen computer komme werde ich jetzt einen Bericht schreiben. auch wenn ich gerade nicht weiss worueber ^^

Laura ist am Freitag in die USA oder wie es hier heisst UEA geflogen fuer einen Monat. Heute haben wir nichts besonderes gemacht.... Julia und ich haben Kansata gespielt und ich habe endlich den Zauberwuerfel geloest (dieses Gedultsspiel aus den 80-Jahren, wo jede Seite eines Drehbaren Wuerfels eine Farbe hat)
Morgen oder Uebermorgen ist bestimmt mal irgendwann wieder ein Grillparty, auch wenn ich diese halben Kuehe, die dabei aufgespiesst und ueber Feuer gebraten werde nicht mag. Aber noch schlimmer sind diese ekligen sachen, die hier "Salsichas " genannt werden. Tja deutsch! Wuerstchen kennt man hier halt nicht. Aber die Huehnerherzen sind ganz ok. Aber am besten ist immer der Nachtisch!
Bei dem Nachtisch schmeck eigentlich alles gut, solange "Leite Condensado" drin ist, was in der Regel immer der Fall ist. Leite Condensado ist einfach traumhaft! Die muesst ihr auch einmal ausprobieren. Angeblich gibts die auch in Deutschland zu kaufen. Guckt einfach mal im Supermarkt nach gesuesster Kondensmilch von Nestle und fragt mich nach Rezepten.

Viele Gruesse Malwine

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Malwine, du versorgst uns jetzt mit vielen Berichten. Jetzt können wir mit empfinden, was bei dir so abgeht.

Wird denn auch in Novo Hamburgo Straßen-Karneval gefeiert?

Eben hat Tante Christel angerufen. Sie lässt dich herzlich grüßen.

Opi und Tante Doris

Anonym hat gesagt…

tvr

Anonym hat gesagt…

also doch nicht alles genauso wie in deutschland was? :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Malwine,
habe deinen blog zufällig gefunden.
Ich selbst war auch mal mit AFS in Brasilien und konnte es auch nie verstehen wieso man uns Europäer nach Südbrasilien steckt. Na ja.
Lang ist s her.
Jedenfalls bin ich heute noch mit meiner Gastfamilie in Kontakt und wir haben uns auch schon besucht.
Wie geht es Dir nach deinem Auslandsjahr.
Ach übrigens war ich in Canela.
Sagt dir bestimmt was.
LG Katrin
Ps. meine email katrinraab@hotmail.de