Dienstag, 20. November 2007

Espumosu e Taperra

Letzte Woche war Dienstag der letzte Schultag, denn Donnerstag und Freitag waren frei. Also ging es Mittwoch erst in den Club zum essen. Natürlich hat mir mal wieder keiner gesagt, wann wir losgehen würden, und so kam es, dass ich im Schlafanzug und mit nassen Haaren zum essensbuffet gegangen bin. Aber die Brasilianer sind chillig, da macht so was nichts. Dannach ging es dann los 3 Stunden Autofahrt zu den Großeltern. Julia war das Wochenende im "nur" 12 Stunden Busfahrt entfernten Uruguai. Deshalb war noch platzt im Auto und es konnte auch Phillipe (Lauras Nummerado) mit. Angekommen gab es erst mal essen bei den Großeltern in Espumoso dann waren Laura, Phillipe und ich zu einem Churrasco Fest eingeladen. Dort habe ich dann das erste mal nachgefragt, was man vor dem Churrasco eigentlich immer gereicht kriegt, und es stellte sich herraus, das ich die ganze Zeit ohne es zu wissen Hühnerherzen gegessen habe. Am nächsten Abend war dann der Ball, aber ich konnte leider nicht mit, weil ich kein Kleid hatte. Ich habe mit meiner Gastmutter in Taperra bei Lauras Tante übernachtet. und hatte ein Zimmer mit 3 Betten mal für mich alleine. Die nächsten Tage gab es in Taperra und Espumoso noch viel leckeres Essen bei den Grosseltern. Ausserdem waren Laura , Phillipe und ich noch auf einer Geburtstagsparty und im Club von Espomoso. Dann ging es am Sonntag wieder Heim.









Chaos zu Hause in der Küche:


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Feste nehmen ja gar kein Ende. Und dann hast du jetzt auch Ferien.
Wir können dich richtig beneiden, denn ihr habt jetzt Frühjahr und es geht auf den Sommer zu.
Schreibe bald mal wieder etwas in das Tagebuch. Opi und Tante Doris

Anonym hat gesagt…

sag mal malli wie viele gast geschwister hast du eigentlich? und ich wünsch dir noch viel spass josi